Willkommen auf den Webseiten des Schulverein Grundschule Südlengern!

Südlengern (Dorf) ist ein Ortsteil der Gemeinde Kirchlengern, die im nördlichen Ostwestfalen gelegen ist, mit über 16.000 Einwohnern verteilt auf sieben Ortschaften. Die ehemals eigenständige Grundschule Südlengern wurde 2015 mit der Grundschule Kirchlengern/Häver zum Grundschulverbund Elseaue zusammen geschlossen. Beide Grundschulen haben jedoch weiterhin ihren eigenen Schulverein.

Der Verein setzt sich aus Schülern, Eltern, Lehrern und anderen interessierten Menschen zusammen, die sich für die Erhalt und die Belange der Grundschule Südlengern interessieren und den Schulstandort Südlengern Dorf noch lange erhalten wollen.

Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, Aktionen und Spenden. Der Verein ist immer auf der Suche nach Sponsoren, Eltern, Großeltern oder Mitbürgern, die sich aktiv beteiligen und mitwirken möchten.

Der Schulverein feiert 2018 sein vierzig jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahre 1978 blickt er auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.

Der derzeitige Vorstand trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in der Gasthof Kollmeier, um aktuelle Themen zu besprechen und bevorstehende Aktionen zu planen. Gerne sind Mitglieder und Interessenten eingeladen, an den Vorstandssitzungen teilzunehmen und sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.