Bericht vom Baueinsatz 2018

Baueinsatz abgeschlossen!

Am 08.09. fand er nun endlich statt: Der Baueinsatz auf dem Schulhof der Grundschule Südlengern Dorf. Am frühen Morgen trafen sich rund 15 Einsatzwillige, um ihren Beitrag zu leisten. Es hieß, altes muss weg, neues muss her.
Einige kümmerten sich um die Versorgung der Truppe, schmierten Brötchen und kochten Kaffee. Andere begannen mit dem Abbau und der Entsorgung morschen Holzes. Spielgeräte wurden im Laufe des Tages ganz, andere teilweise ausgetauscht.
Bis zum späten Nachmittag waren alle fleissig zugange und konnten einiges bewegen, erneuern, verschönern – wenngleich auch wegen der geringen Teilnehmerzahl leider einiges auf der Strecke bleiben musste. Weshalb der Baueinsatz bei den rund 100 Eltern auf so wenig Resonanz getroffen ist, wird sicherlich Thema der Hauptversammlung am 18.09.2018 sein.

Der Schulverein Grundschule Südlengern e.V. bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung bei
Kuhlmann MuldendienstDW Agrar- und Forstservice, der Löschgruppe Südlengern, der Firma Heine GmbH & Co KG und der Bäckerei Berg, sowie den bei den Spendern von zahlreichen Schrauben!
Unser Dank geht auch an die fleißigen Helfer vor Ort, ohne die sich nichts bewegt hätte. Wir freuen uns, dass der Schulhof auch die nächsten Jahre tolle Klettermöglichkeiten aus Holz bietet.