Jahresrückblick 2021

Es ist Zeit für einen Rückblick auf das fast hinter uns liegenden von Corona gebeutelte Jahr. Viele Aktionen des Schulvereins mussten leider ausfallen. Wir haben gelernt das ein Online-Vereinstreffen zwar möglich ist, aber ein Treffen in Präsenz bei Kollmeier nur bedingt ersetzen kann. Trotzdem ging vor allem im zweiten Halbjahr wieder etwas.

• Das Wahl-Cafe „light“ zur Bundestagswahl im September war ein voller Erfolg. So viele Kuchen/Muffins/Torten (insgesamt 32 Stück) wie dieses mal konnten wir noch nie anbieten und verkaufen. Allen Helfern an dieser Stelle einen herzlichen Dank.
  • Der Schulverein unterstützt das Kunst/Musik Projekt der dritten und vierten Klassen mit 15 Euro pro Kind um den Eigentanteil der Eltern möglichst gering zu halten.
  • Der Schulgarten der Schule wurde um eine große Wildblumenwiese erweitert und durch eine Buchenhecke eingefasst. Herr Bredenkötter vom Gartenbauverein und Frau Brossart von der Randstundenbetreuung haben interessierten Kindern aus der Randstunde bzw. OGS das Kleingärtnern näher gebracht. Das Angebot wird von den Kindern sehr gut angenommen und soll in den kommenden Jahren – wenn möglich – ausgebaut werden.
  • Auch in diesem Jahr wurden von den Kindergärten in Südlengern und der Grundschule wieder je ein Weihnachtsbaum geschmückt und online via eBay zu Gunsten der jeweiligen Einrichtung versteigert.

Last but not least möchten wir auf diesem Wege um eure Unterstützung, sei es als aktives oder auch passives Mitglied werben. Eine Mitgliedschaft kostet nicht viel und ein Engagement kommt allen Kindern unser Grundschule zu Gute.

Interesse? Der Vorstand trifft sich in der Regel jeden dritten Dienstag im Monat um 20 Uhr bei Kollmeier. Mitglieder und Gäste sind willkommen.

Der Vorstand des Schulverein Südlengern e.V. wünscht allen Kindern und Eltern ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.