Zirkusprojekt 2018

Der Zirkus kommt!

In der Woche vom 04.06. bis 08.06.2018 findet das Zirkusprojekt statt. Die Kinder werden sich die ganze Woche mit dem Thema Zirkus beschäftigen und für insgesamt drei Aufführungen üben.

Die Aufführungen finden wie folgt statt:

Mittwoch, 06.06.2018 um 18:00 Uhr
Donnerstag, 07.06.2018 um 18:00 Uhr
Freitag, 08.06.2018 um 09:30 Uhr (für Schulen und Kindergärten)

Zu den beiden Aufführungen am Mittwoch und Donnerstag sind alle herzlich eingeladen. Der Eintrittspreis an der Abendkasse liegt bei 7,- Euro, bzw. 5,- Euro für Kinder. Unsere Schulkinder haben freien Eintritt.

Der Schulverein betreibt im Anschluss an die beiden Abendvorstellungen noch einen Bratwurst- und Getränkestand, damit keiner hungrig ins Bett muss.

Aufbau des Zirkuszeltes findet am Sonntag, den 03.06.2018 ab 16:00 Uhr auf dem Bolzplatz statt, der Abbau am Freitag im Anschluss an die Abschlussvorführung.

Der Zirkus in der Schule

Das Zirkusprojekt findet seit vielen Jahren an der Grundschule Südlengern statt und wird vom Schulverein der Grundschule getragen. Ziel ist es, dass die Kinder im Rahmen des Projektes Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und Teamfähigkeit erweitern aber auch Selbstvertrauen und Erfolg erfahren und erleben können.

Das Zirkusprojekt findet alle vier Jahre in Südlengern statt und wird vom Schulverein getragen. Es entstehen Kosten für jedes teilnehmende Kind, die weder Kommune noch Land tragen. Unter anderem für solche Projekte sind Schulvereine da, die durch Mitgliedsbeiträge und Verkaufserlöse eine Durchführung möglich machen.