Schulhofsanierung 2022

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, waren viele Spielgeräte auf dem Schulhof nicht mehr sicher und mussten recht kurzfristig durch Mitarbeiter des Bauhofs in den Osterferien abgebaut werden. Zusammen mit der Ideenwerkstatt Lebens(t)raum e.V. sollen nun die freien Spielflächen auf dem Schulhof am 19./20. August wieder attraktiv aufgebaut und erweitert werden.

Die Renovierungs- und Umbauarbeiten werden dabei zum großen Teil in Eigenleistung unter Anleitung von Markus Brand von Lebens(t)raum e.V. erfolgen. Dafür benötigen wir viele HelferInnen, die Interesse und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben und bereit sind, sich mit ihrer Arbeitskraft für die Kinder unserer Schule einzubringen. Die schweren (Erd-)Arbeiten werden vom Bauhof Kirchlengern im Vorfeld am Freitag Vormittag des Arbeitseinsatz mit dem entsprechenden Gerät durchgeführt.

Übersicht über die voraussichtlichen Arbeiten

Hier noch einige wichtige Informationen:

Wir freuen uns über jede(n) (nicht nur Fachleute sind erforderlich)!

Termin Baueinsatz: Fr. 19.08.2022 von 15 – 19 h + Sa. 20.08.2022 von 9 – 16 h

Alle Helfer sollten möglichst Arbeitshandschuhe mitbringen

Für Essen und Getränke ist an den beiden Bautagen gesorgt + Abschlussgrillen am Samstag

Folgende Werkzeuge werden benötigt: Grabegabeln, Harken, Schaufeln, Spaten, Spitzhacken, Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Handkreissäge, Motorsägen (nur in Verbindung mit Sägeschein und Schutzhose), Winkelschleifer, Stichsägen, Besen, Brechstange (1,50m), Gießkannen, Gurte, Hammer, Vorschlaghammer, Kabeltrommeln, Rosenscheren, Sackkarren, Schubkarren, Gehörschutz, Zollstöcke, Wasserwaagen