Schulverein der Grundschule Südlengern setzt großzügige Spende von Hettich ein

Langeweile in den Pausen? Die gibt es jetzt nicht mehr!

Das Vorstandsmitglied Christian Brockmeyer hat sich als Mitarbeiter der Firma Hettich erfolgreich für den Schulverein der Grundschule Südlengern bei der Aktion „Hettich Ehrenamt“ beworben. Im Rahmen dieser Aktion fördert Hettich aktiv soziale Projekte, für die sich die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren. Die großzügige Spende in Höhe von 500 Euro verwendete der Schulverein für „Pausen-Spielekisten“.

Die Scheckübergabe fand schon im Sommer 2022 statt und heute, passend zum Nikolaustag war es endlich soweit und die Spielzeuge wurden an die Kinder übergeben.

Die sieben Klassen der Grundschule Südlengern konnten heute zusätzlich zum „Nikolaus am Stiel“ die „Pausen-Spielekisten“ vom Schulverein entgegennehmen. Der Nikolaus persönlich hat es sich nicht nehmen lassen, den Kindern in den Klassen einen Besuch abzustatten. Alle Klassen haben vor einigen Wochen einen Wunschzettel verfasst. Vom Gummitwist über Tischtennisschläger und Boccia-Kugeln bis hin zu Hula-Hoop-Reifen und Bällen war alles vertreten.

Diese Wünsche konnte der Schulverein dank der Spende der Firma Hettich und des Engagements von Christian Brockmeyer heute erfüllen. Alle Kinder und auch die Lehrerinnen und Lehrer haben sich sehr gefreut und das ein oder andere Spielzeug wurde in der nächsten Pause direkt getestet. Eine weitere gute Nachricht gab es noch: Die Gemeinde Kirchlengern hat zugesagt, den Basketballkorb auf dem Schulhof in der nächsten Woche wieder aufzustellen. Damit wird auch der größte Wunsch auf den Wunschzetteln der Klassen erfüllt.

Mathis, Lotte und Marie freuen sich mit dem Nikolaus über die neuen Spielmöglichkeiten
v.l.: Christian Brockmeyer (Firma Hettich u. Schulverein Südlengern), Ann-Kathrin Scheiding (Schulverein Südlengern), Philipp Rode (Firma Hettich)